Online Festplatten

Über uns

Seit 2013 steht OnlineFestplatten.net für sichere Cloudlösungen für Privatleute und Firmen. Gegründet in einer Zeit, in der das Thema Digitalisierung immer mehr an Bedeutung gewann. Heute ist sie ein umso zentraleres Thema unseres Alltags. Nahezu jedes moderne Smartphone ist standardmäßig an eine Cloud angebunden, Firmen arbeiten häufig über SaaS-Lösungen an ihren Projekten und Privatpersonen teilen ihre Urlaubsfotos und mehr über Online Festplatten.

Grund genug also sich über das Thema Cloudspeicher zu informieren um sich so die am besten geeignete Variante für die eigenen Bedürfnisse heraussuchen zu können. Und hierbei möchten wir unterstützen. Mit unserer langjährigen Erfahrung sehen wir uns dazu in der Lage. Und wir fühlen uns dazu verpflichtet.

Wie wir dich informieren

Unsere Website ist in verschiedene Bereiche aufgegliedert, die dir dabei helfen deine Daten sicher auf Online Festplatten zu speichern.

Cloud Anbietervergleiche und Testberichte

Im Zentrum stehen unsere Erfahrungsberichte zu den verschiedenen Anbietern, die dich über die Vor- und Nachteile des jeweiligen Marktteilnehmers informieren sollen. Da wir einen großen Zeitaufwand in die Pflege dieser Website investieren, lassen wir uns für die Vermittlung zufriedener Kunden eine Provision von den gelisteten Anbietern auszahlen. Uns ist jedoch wichtig, dass sich die vermittelten Nutzer bei diesen Dienstleistern wohlfühlen und sich die Provider an ihre Versprechen halten.

Wir bewerten jeden dennoch unabhängig von Bezahlungen, denn Ehrlichkeit währt am längsten. Für uns steht immer die Qualität unserer Arbeit im Vordergrund, nicht die Bezahlung.

Anbieter die sich unethisch verhalten oder durch Datenlecks oder Verrat an ihren Nutzern auffallen, stellen wir bloß und verbannen wir vor allem in letzterem Fall komplett von unserer Listung.

Dein Feedback interessiert uns

Uns ist wichtig, dass du so schnell wie möglich an dein Ziel kommst und deine Daten sicher in der Cloud speichern kannst. Du hilfst uns und der Community, wenn du deine Erfahrungen mit uns teilst, und uns auch Feedback zu unserem Portal gibst.

Unsere Autoren

Wir stehen für Anonymität im Internet, das gilt also auch für unsere Identitäten. Aus diesem Grunde bleiben die Personen hinter den Kulissen dieser Website unbekannt.

Kein Grund allerdings, dass darunter der persönliche Bezug zu unseren Lesern leiden soll. Wir versuchen alle Anfragen an unser Team zeitnah und ehrlich zu beantworten. Wir stehen für freie Meinungsäußerung.